Pressemeldungen und Newsticker für Unternehmen und Gewerbetreibende

Pressemeldungen und Newsticker Erweiterte Suche meine PR Benutzer registrieren FAQ

Benutzerlogin


Sie haben keinen Account?
» jetzt registrieren!


Suche
Begriff:
Ort/PLZ:
 

Kategorien
Alle Kategorien
Ernährung, Nahrungs- und Genussmittel
Bauen, Renovieren, Heimwerken
Gewerbebedarf, Industrie
Textilien, Accessoires, Schmuck
Kunst, Kultur, Soziales, Bildung
Recycling, Entsorgung, Umweltschutz
Auto, Verkehr, Logistik
Beratung, Finanzen, Recht, Immobilien
Freizeit, Sport, Unterhaltung
IT, EDV, Telekommunikation
Gesundheit, Beauty, Wellness
Marketing, Werbung, Drucken, Setzen, Gestalten
Garten, Pflanzen, Tiere, Landschaftsbau
Handel, Dienstleistungen
Besondere Anlässe
Einrichten, Wohnen, Haushaltswaren
Öffentliche Hand
Gastronomie, Touristik



Start >> Pressemeldungen >> Personalie: Frischer Wind in neuen Räumen...

Pressemeldung

Personalie: Frischer Wind in neuen Räumen


Datum: am 05.09.2016 um 09:46
Kategorie: IT, EDV, Telekommunikation
Tags: Medizintechnik, Software


Personalie: Frischer Wind in neuen Räumen
Für das So

ftwareunternehmen softgate gmbh aus Erlangen stellt das Jahr 2016 ein Meilenstein in der nun 25 jährigen Unternehmensgeschichte dar.

Das auf die Entwicklung von Software für Medizintechnik, Automotive, Robotik und Datenbanklösungen sowie Dokumenten Management spezialisierte Unternehmen stellt sich für die Zukunft auf.

Zum ersten Juli 2016 wurde Dr. Florian Höpfl zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Bereits im April 2016 wurden die neuen Räume im Atrium Röthelheimpark eingeweiht.

„Mit unseren 80 Mitarbeitern sind wir seit Jahren erfolgreich tätig. Damit das Unternehmen weiter wachsen kann, wurden entsprechende Weichen gestellt. So bieten die neuen Räume Platz für bis zu 120 Mitarbeiter. Mit Dr. Florian Höpfl verstärken wir die Geschäftsführung und richten uns noch gezielter auf Marktanforderungen und Kundenbedürfnissen aus.“, so der Vorsitzende der Geschäftsführung, Dipl.-Inf. Udo Nyga.

Dr. Florian Höpfl (54) war vor seinem Einstieg bei softgate im Jahr 2002 über 10 Jahre im Philips-Konzern mit verschiedenen Managementaufgaben betraut. Seit 14 Jahren hat der promovierte Informatiker die positive Unternehmensentwicklung von softgate mitgestaltet und vorangetrieben. Während dieser Zeit nahm er verschiedene Aufgaben bei softgate wahr und kennt das Unternehmen aus verschiedenen Rollen. In den letzten Jahren hat er den Bereich Datenbanklösungen ausgebaut und zu seinem profitablen Baustein im softgate-Portfolio geführt.

„Ich freue mich darauf, zusammen mit unserer tollen Belegschaft technologisch anspruchsvolle Lösungen zu realisieren, damit wir auch künftig für uns mit unseren Kunden einen Schritt voraus sind“, so Dr. Florian Höpfl

Über softgate gmbh
Bereits seit 1992 ist softgate im Bereich qualitativ hochwertiger IT-Dienstleistungen tätig und gehört heute zu den etablierten und renommierten Häusern im Mittelstand Deutschlands.

Das oberste Prinzip, hervorragende Leistungen im Dienst unserer Kunden abzuliefern, bleibt unverändert bestehen. Dies erreicht softgate, weil alle Mitarbeiter eine fundierte Hochschulausbildung absolviert haben oder in der Firma selbst zielgerichtet ausgebildet worden sind. Alle Mitarbeiter identifizieren sich mit diesem Prinzip und setzen es in den Projekten konsequent um.

Die kontinuierliche Fokussierung auf die Bereiche Medizintechnik und Automobilindustrie sowie Datenbankanwendungen und Dokumentenmanagement legt den Grundstein für das stetige Wachstum und das hohe Vertrauen aller Kunden in die Kompetenz von softgate.
Der Ausbau von Partnerschaften mit technologisch und vertrieblich entsprechend platzierten Firmen ist ein weiterer Baustein, der zur Leistungssteigerung und Entwicklung des Unternehmens beiträgt.

Auch den Anforderungen der fortschreitenden Internationalisierung stellt sich softgate: Partnerschaften mit IT-Firmen in der Tschechischen Republik und in der Slowakei tragen dazu bei, softgate auch auf internationaler Bühne zu etablieren und zu einem zukunftssicheren Partner zu machen.

Pressekontakt:
softgate gmbh
Allee am Röthelheimpark 43
91052 Erlangen
www.soft-gate.de
www.softgate-archiv.de

Niko Assmann
Marketing & PR
e.mail: marketing@soft-gate.de





Benutzerdaten

Unternehmen softgate
Unternehmensform GmbH
Anschrift Nägelsbachstraße, 26
91052 Erlangen
Telefon 09131812700
Website www.softgate-archiv.de
Unternehmens-
beschreibung
Seit 1992 ist softgate mit inzwischen 90 Mitarbeitern kompetenter und zuverlässiger Partner für Entwicklung und Vertrieb von anspruchsvollen und hochwertigen Softwarelösungen und Dienstleistungen. Gemeinsam mit starken internationalen Partnern entwickelt und vertreibt das Unternehmen flexible Lösungen, die auf die jeweiligen Anforderungen der Kunden optimal zugeschnitten sind.
Ein Schwerpunkt des Leistungsspektrums liegt im Bereich Dokumentenerfassung, -management und Archivierung. In diesem Umfeld bietet softgate alle notwendigen Komponenten für den Weg ins „papierarme Büro“ aus einer Hand. Dazu zählen neben der Software auch Scanner und Storagelösungen aller namhaften Hersteller sowie umfassende Beratung, Schulung und Support. Die eigenentwickelte Lösung softgate-archiv für Dokumenten-Management und -archivierung bietet vielfältige Möglichkeiten, die Büroorganisation effizienter zu gestalten und Abläufe zu automatisieren. Das gesamte Informationsmanagement gewinnt an Effizienz und Geschwindigkeit - von der Erfassung der Informationen, über die Recherche bis zur Bereitstellung der gewünschten Dokumente. Als zertifizierter langjähriger Platin Partner von KOFAX ist softgate Spezialist für die professionelle Digitalisierung und automatisierte Erfassung und Verteilung von eingehenden Dokumenten.

Regionen

Bundesweit
München
Berlin
Brandenburg
Hamburg
Köln
Leverkusen
Düsseldorf
Neuss
Dresden
Frankfurt
Wiesbaden
Nürnberg
Fürth
Erlangen
Stuttgart
Leipzig
Bremen
Essen
Hannover
Bochum
Duisburg



ASKSTUDENTS - Jobbörse für Studenten Unternehmer.de - Einfach mehr WISSEN MARKTPLATZ-MITTELSTAND - Dienstleister finden. Kunden gewinnen. DIPEO - Die Vertriebspartnerbörse HOCHSCHULSEITEN - Deutschlands Hochschulverzeichnis FREELANCERMAP - IT-Projekte für Selbständige und Freiberufler, Projektvermittlung, Projektbörse SACHSEN FERNSEHEN - Näher dran


© 2017 Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG Alle Rechte vorbehalten Impressum   |   AGBs   |   FAQ   |   Meine PR   |   Kontakt   |   Umsetzung