Pressemeldungen und Newsticker für Unternehmen und Gewerbetreibende

Pressemeldungen und Newsticker Erweiterte Suche meine PR Benutzer registrieren FAQ

Benutzerlogin


Sie haben keinen Account?
» jetzt registrieren!


Suche
Begriff:
Ort/PLZ:
 

Kategorien
Alle Kategorien
Ernährung, Nahrungs- und Genussmittel
Bauen, Renovieren, Heimwerken
Gewerbebedarf, Industrie
Textilien, Accessoires, Schmuck
Kunst, Kultur, Soziales, Bildung
Recycling, Entsorgung, Umweltschutz
Auto, Verkehr, Logistik
Beratung, Finanzen, Recht, Immobilien
Freizeit, Sport, Unterhaltung
IT, EDV, Telekommunikation
Gesundheit, Beauty, Wellness
Marketing, Werbung, Drucken, Setzen, Gestalten
Garten, Pflanzen, Tiere, Landschaftsbau
Handel, Dienstleistungen
Besondere Anlässe
Einrichten, Wohnen, Haushaltswaren
Öffentliche Hand
Gastronomie, Touristik



Start >> Pressemeldungen >> PROJECT Investment Gruppe: Immobilien in München erreichen ...

Pressemeldung

PROJECT Investment Gruppe: Immobilien in München erreichen neue Rekordwerte


Datum: am 07.06.2017 um 16:18
Kategorie: Beratung, Finanzen, Recht, Immobilien
Tags: Verkauf, Immobilien, Kapitalanlagen, Mal


Die bayerische Hauptstadt erlebt neue Rekordwerte


Bamberg, 07.06.2017. Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg, macht in dieser Woche darauf aufmerksam, dass der Immobilienmarkt in München neue Rekordwerte verzeichnet. Dabei bezieht er sich auf den aktuellen Immobilienmarktbericht der bayerischen Landeshauptstadt. Demnach sei der Umsatz bereits zum zweiten Mal in Folge gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen. „Der Immobilienmarktbericht dokumentiert jährlich den Kauf und Verkauf von Grundstücken und Gebäuden in der Stadt“, erklärt Wolfgang Dippold aus Bamberg. Als Hauptgrund für Münchens enormen Erfolg sieht Dippold vor allem die extrem hohe Nachfrage: „Hinzu kommen der stetige Aufwärtstrend der Immobilienpreise sowie die Verkäufe von großen Bürokomplexen“, so Dippold weiter. Laut Studie ist der Umsatz im Vergleich zu 2016 um drei Prozent gestiegen. Insgesamt seien Immobilien im Wert von rund 12,9 Milliarden Euro ge- und verkauft worden. In Hektar gerechnet entspricht dies rund 245 Hektar, die den Besitzer wechselten - was der sechsfachen Größe der Theresienwiese entspricht.

Unterdessen teilen sich die Werte wie folgt auf: Die bebauten Grundstücke machen einen Anteil von 50 Prozent aus, während auf dem Eigentumswohnungsmarkt rund 4,7 Milliarden Euro ausgegeben wurden, was 36 Prozent des Gesamtvolumens entspricht. „Neben der hohen Nachfrage geht es auch um die Flächenknappheit in München. Das Bauland wird immer knapper und ist dementsprechend kostspielig. Das betrifft auch Einfamilienhäuser, Doppelhäuser und Reihenhäuser“, erklärt Wolfgang Dippold von der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg. In diesem Segment stieg der Geldumsatz um neun Prozent. Des Weiteren wurden 19 Prozent mehr Mehrfamilienhäuser verkauft als in 2016. „München ist und bleibt eine Stadt der Extreme. Doch mit der richtigen Immobilie können Häuslebauer und Immobilieninvestoren hier eine langfristig profitable Kapitalanlage bekommen“, sagt Wolfgang Dippold abschließend.

Weitere Informationen unter: http://www.project-investment.de


Die PROJECT Investment Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Verwaltung und das Management von Kapitalanlagen im Bereich der Immobilienentwicklung. Seit 1995 beweist die Gruppe, dass es in jeder Marktsituation Erfolgs- und Stabilitätsstrategien mit Immobilien gibt und nutzt diese konsequent für ihre Investoren. Das rein eigenkapitalbasierte Produktportfolio umfasst die PROJECT Publikumsfondsreihe, sowie semi-professionelle und institutionelle Konzepte.

PROJECT Investment Gruppe
Kirschäckerstraße 25
96052 Bamberg
Pressesprecher: Christian Blank
Tel.: 0951.91 790-339
E-Mail: presse@project-investment.de





Benutzerdaten

Unternehmen PROJECT Investment Gruppe
Unternehmensform GmbH
Website www.project-investment.de
Unternehmens-
beschreibung
Die PROJECT Investment Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Verwaltung und das Management Von Kapitalanlagen im Bereich der Immobilienentwicklung. Seit 1995 beweist die Gruppe, dass es in jeder Marktsituation Erfolgs- und Stabilitätsstrategien mit Immobilien gibt und nutzt diese konsequent für ihre Investoren. Das rein eigenkapitalbasierte Produktportfolio umfasst die PROJECT Fondsreihe, Private Placement Lösungen und institutionelle Konzepte.

Regionen

Bundesweit
München
Berlin
Brandenburg
Hamburg
Köln
Leverkusen
Düsseldorf
Neuss
Dresden
Frankfurt
Wiesbaden
Nürnberg
Fürth
Erlangen
Stuttgart
Leipzig
Bremen
Essen
Hannover
Bochum
Duisburg



ASKSTUDENTS - Jobbörse für Studenten Unternehmer.de - Einfach mehr WISSEN MARKTPLATZ-MITTELSTAND - Dienstleister finden. Kunden gewinnen. DIPEO - Die Vertriebspartnerbörse HOCHSCHULSEITEN - Deutschlands Hochschulverzeichnis FREELANCERMAP - IT-Projekte für Selbständige und Freiberufler, Projektvermittlung, Projektbörse SACHSEN FERNSEHEN - Näher dran


© 2017 Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG Alle Rechte vorbehalten Impressum   |   AGBs   |   FAQ   |   Meine PR   |   Kontakt   |   Umsetzung