Pressemeldungen und Newsticker für Unternehmen und Gewerbetreibende

Pressemeldungen und Newsticker Erweiterte Suche meine PR Benutzer registrieren FAQ

Benutzerlogin


Sie haben keinen Account?
» jetzt registrieren!


Suche
Begriff:
Ort/PLZ:
 

Kategorien
Alle Kategorien
Ernährung, Nahrungs- und Genussmittel
Bauen, Renovieren, Heimwerken
Gewerbebedarf, Industrie
Textilien, Accessoires, Schmuck
Kunst, Kultur, Soziales, Bildung
Recycling, Entsorgung, Umweltschutz
Auto, Verkehr, Logistik
Beratung, Finanzen, Recht, Immobilien
Freizeit, Sport, Unterhaltung
IT, EDV, Telekommunikation
Gesundheit, Beauty, Wellness
Marketing, Werbung, Drucken, Setzen, Gestalten
Garten, Pflanzen, Tiere, Landschaftsbau
Handel, Dienstleistungen
Besondere Anlässe
Einrichten, Wohnen, Haushaltswaren
Öffentliche Hand
Gastronomie, Touristik



Start >> Pressemeldungen >> Neue digitale Speisekarte "aquick" von PPM...

Pressemeldung

Neue digitale Speisekarte "aquick" von PPM


Datum: am 26.04.2017 um 08:59
Kategorie: Gastronomie, Touristik
Tags: Restaurants, Hotels, Gastronomie, Markt


Bestellungen per App im Restaurant: Erleichterung und Umsatz

steigerung für Gastronomen, sichere und schnelle Bestellung für Gäste

PPM, der Anbieter der Beschaffungsplattform PPM-System, hat eine neue App-basierte Lösung für Bestellungen im Gastronomiebetrieb auf den Markt gebracht. Mit "aquick" können Gäste ihre Bestellungen mühelos vor Ort mit einer digitalen Speisekarte des entsprechenden Restaurants über ihr eigenes Smartphone abgeben. Der Vorteil für Gastronom und Gast: weniger Wartezeiten auf Servicepersonal, schnellere Bedienung, weniger Fehlbestellungen und eine bessere Servicequalität.

Wenn die Sonne scheint, wird"s Warten lang
Wir alle kennen das: Ein schöner Sommertag und - volle Cafes, Restaurants und Biergärten, gestresste Bedienung, lange Wartezeiten sogar nur um eine Bestellung aufzugeben. Im Ergebnis bleibt es dann meistens bei dem einen Getränk oder es gibt keinen Nachtisch, weil man aufgrund der langen Bedienzeit einfach genervt ist. Jahr für Jahr setzen Gäste sich diesem Frust aufs Neue aus und Gastronomen finden keine adäquate Lösung, um diesem Problem entgegenzutreten. Denn es wird immer schwieriger für Gastronomen, kurzfristig qualifiziertes Personal zu finden, um zu Stoßzeiten über ausreichend Servicekräfte zu verfügen.

Das Bestellen wird digitaler
PPM bietet seit Neuestem eine sehr simple und gleichzeitig kostengünstige Lösung, um diesem Engpass entgegenzuwirken. Die Antwort: das aquick System, eine App-Lösung für das Smartphone. Über aquick kann der Gast im Restaurant direkt bestellen, sieht in Echtzeit, welche Angebote ausverkauft sind und kann seine Rechnung direkt anfordern. Das lästige Warten auf die Speisekarte, darauf, dass nachgefragt wird, ob ein Gericht noch vorrätig ist oder auf die Bedienung, um die Rechnung anzufordern, fällt damit aus. Und dies alles sogar in der eigenen Landessprache. Die verantwortliche Bedienung erhält die Bestellung unmittelbar auf dem eigenen Smartphone und kann diese sofort und ohne Zeitverlust bearbeiten.

Digitale Bestellung: mehr Zeit für den Gast...
Erste Testversuche in Österreich bewiesen sich als äußerst erfolgreich. Nun wird aquick bundesweit in Deutschland über PPM eingeführt und soll den Bestellablauf in der Gastronomie neu definieren. Denn was auf den ersten Blick unpersönlich wirkt, bringt im Endeffekt mehr Zeit für den wirklich persönlichen Kontakt zwischen Bedienung und Gast. "Mit aquick sparen die Servicekräfte enorm viel Zeit und vermeiden überflüssige Laufwege. Dadurch können sie sich mehr auf das Wesentliche während der Stoßzeiten konzentrieren", erläutert Artin Martinian, Geschäftsführer der PPM GmbH. "Dies ermöglicht einen besseren Service am Gast und reduziert den Stressfaktor beim Personal. Zudem können Kunden immer noch auf konventionellem Wege bestellen. aquick ist ausschließlich eine optionale Zusatzleistung für den Gast - und sehr hilfreich, vor allem für (ausländische) Touristen."

... und mehr Umsatz für den Gastronomen
Martinian ist sicher, dass der finanzielle Vorteil des Gastronomen die niedrigen Lizenzgebühren um ein Vielfaches überwiegt. Denn durch die geringeren Wartezeiten erhöhen sich automatisch die Anzahl an Bestellungen und die Umschlagshäufigkeit pro Tisch. Wer bestellt nicht gerne das zweite Bier oder das Eis zum Nachtisch, wenn der Service stimmt?
Weitere Informationen unter www.a-quick.de oder www.facebook.com/digitalespeisekarte

Mit aquick ergänzt PPM sein Portfolio im Bereich der digitalen Produkte zur Steigerung der Kosteneffizienz. Als Handelsunternehmen 1996 gegründet, betreibt PPM eine Beschaffungs- und Warenwirtschaftsplattform für mittelständische Hotels und Gastronomiebetriebe. Die Abkürzung PPM steht für "Prime Procurement Management" - Beschaffungs-Management der Premiumklasse.

Firmenkontakt
PPM GmbH
Artin Martinian
Hansaallee 2
40547 Düsseldorf
+49 (0)211 924 1956 2
amartinian@ppm-system.de
http://www.a-quick.de


Pressekontakt
Redaktionsbüro Gervink
Renate Gervink
Almastraße 10
45130 Essen
+49 (0)201 20608223
office@gervink-redaktion.de
http://www.gervink-redaktion.de





Benutzerdaten

Unternehmen Gervink.Redaktion+Konzept
Unternehmensform Freiberufler
Website www.gervink-redaktion.de
Unternehmens-
beschreibung
Redaktionsbüro

Regionen

Bundesweit
München
Berlin
Brandenburg
Hamburg
Köln
Leverkusen
Düsseldorf
Neuss
Dresden
Frankfurt
Wiesbaden
Nürnberg
Fürth
Erlangen
Stuttgart
Leipzig
Bremen
Essen
Hannover
Bochum
Duisburg



ASKSTUDENTS - Jobbörse für Studenten Unternehmer.de - Einfach mehr WISSEN MARKTPLATZ-MITTELSTAND - Dienstleister finden. Kunden gewinnen. DIPEO - Die Vertriebspartnerbörse HOCHSCHULSEITEN - Deutschlands Hochschulverzeichnis FREELANCERMAP - IT-Projekte für Selbständige und Freiberufler, Projektvermittlung, Projektbörse SACHSEN FERNSEHEN - Näher dran


© 2017 Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG Alle Rechte vorbehalten Impressum   |   AGBs   |   FAQ   |   Meine PR   |   Kontakt   |   Umsetzung