Pressemeldungen und Newsticker für Unternehmen und Gewerbetreibende

Pressemeldungen und Newsticker Erweiterte Suche meine PR Benutzer registrieren FAQ

Benutzerlogin


Sie haben keinen Account?
» jetzt registrieren!


Suche
Begriff:
Ort/PLZ:
 

Kategorien
Alle Kategorien
Ernährung, Nahrungs- und Genussmittel
Bauen, Renovieren, Heimwerken
Gewerbebedarf, Industrie
Textilien, Accessoires, Schmuck
Kunst, Kultur, Soziales, Bildung
Recycling, Entsorgung, Umweltschutz
Auto, Verkehr, Logistik
Beratung, Finanzen, Recht, Immobilien
Freizeit, Sport, Unterhaltung
IT, EDV, Telekommunikation
Gesundheit, Beauty, Wellness
Marketing, Werbung, Drucken, Setzen, Gestalten
Garten, Pflanzen, Tiere, Landschaftsbau
Handel, Dienstleistungen
Besondere Anlässe
Einrichten, Wohnen, Haushaltswaren
Öffentliche Hand
Gastronomie, Touristik



Start >> Pressemeldungen >> Leben und Überleben im antiken Rom...

Pressemeldung

Leben und Überleben im antiken Rom


Datum: am 24.04.2017 um 18:15
Kategorie: Kunst, Kultur, Soziales, Bildung
Tags: Ebooks




Wie verlief das Zusammenleben der unterschiedl

ichen Völker und Religionen in der globalisierten Welt des Römischen Reiches? Der Autor Alexander Jordis-Lohausen beschreibt in seiner historischen Erzählung " Von Menschen und Göttern" das Leben und Leiden unterschiedlicher sozialer Schichten im antiken Rom zu Zeiten Kaiser Neros. Das im April beim GRIN Verlag erschienene Buch ist besonders für Leser historischer Kriminalstoffe spannend, richtet sich aber auch an allgemein Geschichtsinteressierte.

Attentate und Intrigen im alten Rom

Hauptdarsteller des historischen Romans ist Marcus, der Sohn eines Senators, dessen Vater vergiftet und dessen Schwester nach ihrer Hochzeit entführt wird. Alexander Jordis-Lohausen beschreibt wie sein Protagonist die Attentate auf seine Familie aufklärt und dabei heimlichen Intrigen in Gesellschaft und Politik auf die Spur kommt. Um dies zu bewältigen, muss Marcus sich auf die Hilfe von Personen aus den verschiedensten sozialen Schichten der damaligen Zeit verlassen, darunter Gaukler und Straßenmusikanten. So gelingt es dem Autor nicht nur eine packende Kriminalerzählung zu schreiben, sondern auch die geschichtlichen Hintergründe aus unterschiedlichen Perspektiven darzustellen. " Von Menschen und Göttern. Eine Erzählung aus dem antiken Rom" fesselt daher sowohl mit einem spannenden Erzählstrang als auch mit belegten historischen Fakten.

Über den Autor

Dr. Alexander Jordis-Lohausen war schon zu Schulzeiten begeistert vom antiken Rom und den Lebensumständen dessen Bewohner. Diese Faszination vermittelt er nun an seine Leser, wenn er sie mit " Von Menschen und Göttern" in die globalisierte Welt des Römischen Reiches eintauchen lässt. Vor und während der Entstehung der historischen Erzählung stand für ihn vor allem eine Frage im Vordergrund: Wie sah das Zusammenleben der verschiedenen Kulturen und Religionen in der römischen Welt aus? Gerade auf unsere heutige Zeit übertragen, ist dies ein brandaktuelles Thema. Wiederholt sich die Geschichte?


Das Buch ist im April 2017 im GRIN Verlag erschienen (ISBN: 978-3-668-43489-9).

Direktlink zur Veröffentlichung: http://www.grin.com/de/e-book/359093/

Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.

Der GRIN Verlag publiziert seit 1998 akademische eBooks und Bücher. Wir veröffentlichen alle wissenschaftlichen Arbeiten: Hausarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen, Fachbücher uvm.

Firmenkontakt
GRIN Verlag / Open Publishing GmbH
Elena Zharikova
Nymphenburger Str. 86
80636 München
+49-(0)89-550559-0
+49-(0)89-550559-10
presse@grin.com
http://www.grin.com


Pressekontakt
GRIN Verlag / Open Publishing GmbH
Janine Linke
Nymphenburger Str. 86
80636 München
+49-(0)89-550559-27
presse@grin.com
http://www.grin.com





Benutzerdaten

Unternehmen GRIN Verlag
Unternehmensform GmbH
E-Mail presse@grin.com
Website www.grin.com
Unternehmens-
beschreibung
Der GRIN Verlag publiziert seit 1998 akademische eBooks und Bücher. Wir veröffentlichen alle wissenschaftlichen Arbeiten: Hausarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen, Fachbücher uvm.

Regionen

Bundesweit
München
Berlin
Brandenburg
Hamburg
Köln
Leverkusen
Düsseldorf
Neuss
Dresden
Frankfurt
Wiesbaden
Nürnberg
Fürth
Erlangen
Stuttgart
Leipzig
Bremen
Essen
Hannover
Bochum
Duisburg



ASKSTUDENTS - Jobbörse für Studenten Unternehmer.de - Einfach mehr WISSEN MARKTPLATZ-MITTELSTAND - Dienstleister finden. Kunden gewinnen. DIPEO - Die Vertriebspartnerbörse HOCHSCHULSEITEN - Deutschlands Hochschulverzeichnis FREELANCERMAP - IT-Projekte für Selbständige und Freiberufler, Projektvermittlung, Projektbörse SACHSEN FERNSEHEN - Näher dran


© 2017 Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG Alle Rechte vorbehalten Impressum   |   AGBs   |   FAQ   |   Meine PR   |   Kontakt   |   Umsetzung