Pressemeldungen und Newsticker für Unternehmen und Gewerbetreibende

Pressemeldungen und Newsticker Erweiterte Suche meine PR Benutzer registrieren FAQ

Benutzerlogin


Sie haben keinen Account?
» jetzt registrieren!


Suche
Begriff:
Ort/PLZ:
 

Kategorien
Alle Kategorien
Ernährung, Nahrungs- und Genussmittel
Bauen, Renovieren, Heimwerken
Gewerbebedarf, Industrie
Textilien, Accessoires, Schmuck
Kunst, Kultur, Soziales, Bildung
Recycling, Entsorgung, Umweltschutz
Auto, Verkehr, Logistik
Beratung, Finanzen, Recht, Immobilien
Freizeit, Sport, Unterhaltung
IT, EDV, Telekommunikation
Gesundheit, Beauty, Wellness
Marketing, Werbung, Drucken, Setzen, Gestalten
Garten, Pflanzen, Tiere, Landschaftsbau
Handel, Dienstleistungen
Besondere Anlässe
Einrichten, Wohnen, Haushaltswaren
Öffentliche Hand
Gastronomie, Touristik



Start >> Pressemeldungen >> Debattenbuch von Jon Christoph Berndt: „Aufmerksamkeit“ ...

Pressemeldung

Debattenbuch von Jon Christoph Berndt: „Aufmerksamkeit“ - Warum wir sie so oft vermissen und wie wir kriegen, was wir wollen


Datum: am 25.04.2017 um 11:52
Kategorie: Kunst, Kultur, Soziales, Bildung
Tags: Presse, Werbung


Manche Menschen genauso wie manche Unternehmen haben scheinb

ar mühelos großen Erfolg, und all die anderen strampeln sich ab und bleiben irgendwo im Mittelfeld. Der Profilierungsspezialist Jon Christoph Berndt deckt in „Aufmerksamkeit“ auf, woran das liegt - und wie jeder Einzelne von der begrenzten Ressource Aufmerksamkeit wieder etwas abbekommt. Er sagt: „Aufmerksamkeit ist die härteste Währung der Welt.“

Menschen brauchen Aufmerksamkeit. Sie ist ein Grundbedürfnis wie die Luft zum Atmen. In unsicheren, disruptiven Zeiten von Social Media, Multi-Optionen-Gesellschaft und allgegenwärtiger Überforderung wird sie allerdings immer seltener und damit immer kostbarer. Deshalb kämpft die Werbung mit Millionenbudgets um unsere Aufmerksamkeit, und die Medien reizen uns mit immer reißerischeren Schlagzeilen. Dazu kommen all die PR-Berater, Coaches und Find-mich-gut!-Selbstoptimierungsangebote. Gleichzeitig verkommt die Tugend des Zuhörens. Ein Teufelskreis.

Jon Christoph Berndt sagt: „Wer Aufmerksamkeit will, muss wieder lernen, aufmerksam zu sein.“ Mit pointierten Beobachtungen und anschaulichen Beispielen sensibilisiert er uns für das zeitgenössische Thema Nr. 1. Es ist für uns alle elementar - privat, geschäftlich und gesellschaftlich. Er zeigt neue Wege dorthin auf, wo wir uns durch echtes Zuhören wieder echte Aufmerksamkeit schenken. Und macht deutlich, dass dafür radikales Umhandeln nötig ist: Berndt beschreibt, wie eine Welt gelingt, in der nicht länger alle „Beachte mich!“ und „Kauf mich!“ durcheinander brüllen - und was die Vorangeher im Sinne von emotionalem wie materiellem Gewinn davon haben werden. Dies gerade auch durch eine völlig andere Nutzung der digitalen Medien. Jon Christoph Berndt: „Die größte Chance des Internets - die Teilnahme am aufmerksamen kritischen Diskurs zum Wohle aller - bleibt bisher ungenutzt.“

Der Politologe Jon Christoph Berndt ist Spezialist für Profilierung und Vermarktungserfolg. Mit der brandamazing Managementberatung verschafft er Unternehmen und Menschen mehr Aufmerksamkeit. Er ist gefragter Vortragsredner, Gesprächspartner für TV, Presse und Radio, Autor zahlreicher Bücher und Dozent an der Universität St. Gallen. Jon Christoph Berndt lebt und arbeitet in München. www.brandamazing.com, www.jonchristophberndt.com

Aufmerksamkeit
Warum wir sie so oft vermissen und wie wir kriegen was wir wollen
224 Seiten, Klappenbroschur
€16,99 (D), € 17,50 (A), Fr. 23,90 (CH)
ISBN 978-3-430-20223-7
April 2017 / Econ Verlag





Benutzerdaten

Unternehmen brandamazing GmbH
Unternehmensform k.A.
Unternehmens-
beschreibung
brandamazing begleitet markenorientierte Unternehmen und Menschen dabei, ihren Erfolg planbar und sie fit für die Zukunft zu machen. Dabei sorgt brandamazing dafür, dass sie sich überzeugend profilieren und präsentieren. So bekommen sie die Beachtung, die sie verdienen. Die Mitarbeiter von brandamazing sind Spezialisten für Profilierung, Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg.

Regionen

Bundesweit
München
Berlin
Brandenburg
Hamburg
Köln
Leverkusen
Düsseldorf
Neuss
Dresden
Frankfurt
Wiesbaden
Nürnberg
Fürth
Erlangen
Stuttgart
Leipzig
Bremen
Essen
Hannover
Bochum
Duisburg



ASKSTUDENTS - Jobbörse für Studenten Unternehmer.de - Einfach mehr WISSEN MARKTPLATZ-MITTELSTAND - Dienstleister finden. Kunden gewinnen. DIPEO - Die Vertriebspartnerbörse HOCHSCHULSEITEN - Deutschlands Hochschulverzeichnis FREELANCERMAP - IT-Projekte für Selbständige und Freiberufler, Projektvermittlung, Projektbörse SACHSEN FERNSEHEN - Näher dran


© 2017 Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG Alle Rechte vorbehalten Impressum   |   AGBs   |   FAQ   |   Meine PR   |   Kontakt   |   Umsetzung